Firmenausflug 2020  – Tour de Murtensee
Firmenausflug B2 Gebäudetechnik

Firmenausflug 2020 – Tour de Murtensee

Auf dem Firmenausflug vom 09. Juli 2020, hat das Team der B2 Gebäudetechnik auf zwei Rädern die wunderschöne Region Murtensee und die kulinarischen Highlights rund um den See entdeckt.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnten wir gestärkt den Fussmarsch Richtung Bahnhof antreten, wo bereits die E-Bike Flotte am SBB Bahnhof für uns bereitstand.

Eine kurze Instruktion und paar Handgriffe später, stand bereits der erste Berganstieg aufs Bodenmünzi bevor, wo uns das erste Highlight erwartete. Ein idealer und wunderschöner Aussichtspunkt, um die mittelalterliche Stadt Murten mit der imposanten Ringmauer aus der Ferne zu bestaunen.
Die Erklärungen und Ausführungen zur Geschichte der Schlacht von Murten, folgten zugleich durch Martin Belk.

Weiter ging die Fahrt entlang des Sees und eindrucksvollen Natur nach Salavaux, wo unser erster Apero auf uns wartete, ehe wir den Aufstieg durch die grossartige Umgebung und die wunderschönen Weingebiete des Mont Vully wagten.
Trotz der Aufstiegsstrapazen und Anstrengung, waren sich oben beim Aussichtspunkt alle einig. Der Aufstieg hat sich gelohnt und der Gaumenschmauss wenige Minuten später, in der Boulangerie Guillaume in Sugiez machte schnell alles vergessen.

Nachdem wir die Fahrräder am Bahnhof zurückgegeben haben, gab es einen kurzen Fussmarsch durch das Städtli, bevor wir zum Abschluss die lokale Küche bei einem feinen Abendessen genossen und den Tag gemeinsam ausgeklinkt haben.

Vielen Dank für den wunderschönen Ausflug und die großartigen Eindrücke.